Zu seinem 75. Geburtstag startet der Stern mit einem neuen Talk-Format: In der „STERN STUNDE“ diskutieren Stern-Reporterinnen und Reporter mit jeweils zwei Gästen aktuelle und spannende Themen. Zum Auftakt spricht Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des Stern, am Montag, 4. September, um 19:30 Uhr mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck sowie Bestseller-Autorin Juli Zeh. Wie viel Veränderung verträgt unsere Gesellschaft und was darf man eigentlich noch sagen? Wie können wir miteinander streiten, ohne uns zu zerstreiten? Diese und weitere Fragestellungen rund um die Dauer-Krisen im Land sind Thema der ersten „STERN STUNDE“. Das Gespräch, zu dem exklusive Gäste aus Politik und Gesellschaft eingeladen sind, wird live auf Stern.de gestreamt sowie beim Nachrichtensender ntv ausgestrahlt.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des Stern: „In diesen außergewöhnlichen Zeiten feiert der Stern ein außergewöhnliches Jubiläum, den 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass starten wir mit der STERN STUNDE ein neues Format mit hochkarätigen Gästen, das anders sein will als klassische Polit-Talks: menschlich, frech und mutig, unter dem Motto: Der Stern traut sich was.“

Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht der Stern in der Ausgabe vom 14. September einen besonderen Rückblick mit Bildern aus 75 Jahren. Zudem wird es eine extra Jubiläumsausgabe des Stern geben, die ab dem 16. September erhältlich ist.