Die globale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den Private Equity-Investor EGERIA beim Erwerb des SAP-Software-Geschäfts von Implico, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, beraten.
Mit Unterstützung durch EGERIA wird Implico sich strategisch neu ausrichten und zu einer Wachstumsplattform für branchenspezifische SAP-Softwarelösungen weiterentwickeln. Als SAP- Entwicklungspartner wird Implico sein langjährig aufgebautes Knowhow zur Entwicklung von Softwarelösungen für die Lieferkette von Energie und natürlichen Ressourcenzukünftig auch auf andere Branchen ausrollen. Mit der strategischen Neuausrichtung stärkt Implico seine Position als führender SAP Solution Extension Partner innerhalb des SAP-Ökosystems und bedient damit die höchsten Qualitätsstandards von SAP mit seiner Software.
EGERIA ist eine unabhängige paneuropäische Investmentgesellschaft, die 1997 gegründet wurde und sich auf Investitionen in gesunde Unternehmen mit einem Unternehmenswert zwischen EUR 50 und 350 Millionen fokussiert. Das Private-Equity-Portfolio von EGERIA umfasst Beteiligungen an mehr als 20 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund €3 Milliarden und über 13.000 Mitarbeitenden.
Das Clifford Chance-Team, das EGERIA bei der Transaktion beriet, stand unter der Leitung von Partnerin Dr. Nicole Englisch (Corporate, München). Clifford Chance berät EGERIA regelmäßig bei Transaktionen.