ARQIS hat die Aktionäre der Smart Mobile Labs AG, führende deutsche Anbieterin im Bereich Private-5G-as-a-Service, beim Verkauf aller Anteile an Boldyn Networks (Boldyn), einen der weltweit führenden Anbieter von Shared-Network-Infrastrukturen, beraten. Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht einer der wichtigsten Akteure für private 5G-Angebote in Europa.
Die Smart Mobile Labs AG, mit Sitz in München, startete vor über zehn Jahren als Spin-off von Nokia und ist spezialisiert auf private 5G-Netzwerke sowie Videoübertragung über das Mobilfunknetz. Neben seinem technischen Know-How und seiner patentierten Live-Video-Streaming-Softwarelösung EVO (Edge Video Orchestrator) bringt das Unternehmen wichtige Kontakte zu führenden deutschen Mobilfunknetzbetreibern und Technologieanbietern mit.
Boldyn Networks gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Shared-Network-Infrastrukturen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich, bietet bislang Kommunikationsinfrastrukturen in Großbritannien, Frankreich, Irland, Spanien, Finnland, Italien, Hongkong und den USA an.
Ein ARQIS-Team unter der Leitung des Partners Dr. Mauritz von Einem hat die Smart Mobile Labs AG bei dieser Transaktion umfassend rechtlich und steuerrechtlich beraten. Das Team um den ARQIS-Partner berät regelmäßig Unternehmen und Start-ups aus der Tech-Branche.
Berater Smart Mobile Labs AG
ARQIS (München): Partner: Dr. Mauritz von Einem (Lead, Transactions), Marcus Nothhelfer (IP), Counsel: Benjamin Bandur (Transactions), Dennis Reisich (Tax), Managing Associates: Anselm Graf (Transactions), Rolf Tichy (IP), Associates: Giulia Kögel (Transactions), Sabine Müller (HR Law), Legal Specialist: Konstantinos Strempas