Die globale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Corialis, ein Portfoliounternehmen des führenden Private-Equity-Investors Astorg, beim Erwerb der europäischen Gutmann Gruppe beraten. Die Gutmann Gruppe ist ein führender Hersteller von hochwertigen Aluminiumprodukten für die Baubranche und verarbeitende Industrieunternehmen.
Die 1937 gegründete Gutmann Gruppe beschäftigt an ihrem Hauptsitz im bayerischen Weißenburg rund 700 Mitarbeiter. Die Transaktion umfasst die Gesellschaften Gutmann GmbH, Gutmann Bausysteme GmbH, Color/G Aluminium sowie die Schweizer Vertriebsgesellschaft Aluswiss AG.
Corialis mit Hauptsitz in Belgien ist ein führender europäischer Entwickler und Hersteller von Aluminiumsystemenfür Fenster und Türen mit besonderem Fokus auf die Segmente Wohnen und Renovierung. Das Unternehmen bedient den Wohn- und Gewerbemarkt in weltweit über 60 Ländern und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Corialis ist seit 2021 Teil des Portfolios von Astorg.
Astorg ist eine führende paneuropäische Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von über €23 Milliarden. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in London, Paris, New York, Frankfurt und Mailand.
Das Clifford Chance-Team für Corialis stand unter Leitung von Partner Dr. Moritz Petersen (Corporate/Private Equity, Frankfurt).
Die Beratung zu Schweizer Recht erfolgte durch Partner Patrik Peyer und Associate Alexander Göbel von Niederer Kraft Frey. Inhouse bei Corialis beriet Ruben De Witte (Head of Legal) zusammen mit einem Team um Benjamin De Geest (Head of M&A) und Evi Desmet (Group CFO).