Die globale Kanzlei Goodwin hat die Terras Holding GmbH („Terras Holding“) und ihre Tochtergesellschaften („Terras Gruppe“) beim Abschluss einer Refinanzierung und der gleichzeitigen Zusage von Akquisitionsfazilitäten für weitere Add-on-Aktivitäten beraten. Die Kreditlinien werden von der Oldenburgischen Landesbank Aktiengesellschaft („OLB“) und mehreren von Apera Asset Management Limited („Apera“) verwalteten Fonds bereitgestellt.

Die Terras Group, ein Portfoliounternehmen der Auctus Capital Partners AG, ist ein deutscher Infrastrukturanbieter mit einem Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro, der durch horizontale Integration entlang der Wertschöpfungskette gruppenweite Synergien schafft. Der klassische Tiefbau bildet das Rückgrat der Terras Gruppe und wird flankiert von spezialisierten Zulieferern, wie Bauunternehmen im Straßen-, Bahn- und Kanalbau sowie Rohstoffanbietern wie Steinbrüchen oder Deponien. Die Terras Gruppe ist in ganz Deutschland tätig.

Apera ist ein unabhängiger europäischer Private-Debt-Manager, der Privatkapitallösungen für mittelständische Unternehmen in Westeuropa anbietet. Apera wurde 2016 gegründet und hat insgesamt mehr als 3,5 Milliarden Euro in über 150 Transaktionen in ganz Europa investiert.

Die OLB ist eine 1869 gegründete Privatbank aus dem Nordwesten Deutschlands mit rund 966.000 Kunden und einer Bilanzsumme von 32,3 Milliarden Euro. Die OLB agiert als Finanzpartner für Kunden in ganz Deutschland und in ausgewählten europäischen Nachbarländern und hat eine führende Marktposition bei Spezialfinanzierungen in attraktiven Marktnischen.

Das Goodwin-Transaktionsteam wurde von den Partnern Folko Moroni und Winfried M. Carli geleitet und umfasste Associate Jakob Lutzenberger und Transaktionsanwältin Rina Omura (alle Private Equity/Finance, München) sowie Partner Oded Schein (Tax, München).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner