Die globale Kanzlei Goodwin hat Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG („Berenberg“) bei der Akquisitionsfinanzierung der BSI Software Group („BSI“) in Bezug auf Super-Senior-Aspekte beraten. Von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds haben eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen mit Sitz in Baden, Schweiz, erworben.

Berenberg wurde 1590 gegründet und ist heute mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking eine der führenden Privatbanken Europas. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London und New York.

Bregal Unternehmerkapital ist eine führende Beteiligungsgesellschaft mit Büros in Zug, München und Mailand. Mit einem bisher eingeworbenen Kapital von 7,0 Mrd. EUR ist BU der größte Mid-Cap-Investor mit Hauptsitz in der DACH-Region. Die von BU beratenen Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich.

Zum Transaktionsteam von Goodwin gehörten die Partner Folko Moroni und Winfried M. Carli (Private Equity/Finance, München).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner