Zum 1. Januar 2025 steigen zwei Salaried Partner am Münchner Standort von HEUKING ein.
Dr. Steffen Burrer (44) wird das Team um Dr. Armin Freiherr von Grießenbeck am Standort München verstärken und den Bereich Prozessführung & Schiedsverfahren bei HEUKING ausbauen.
Dr. Björn Grotebrune (40) startet im Team von Prof. Dr. Georg Streit und wird den Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht verstärken. Beide künftigen Salaried Partner kommen von Noerr.
Steffen Burrer ist Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht. Bei Noerr ist er seit 2013 als Prozessanwalt tätig. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Produkthaftungsrecht und im internationalen Handels- und Zivilverfahrensrecht. Er bringt weitreichende Kompetenz in der Führung gerichtlicher und außergerichtlicher Auseinandersetzungen, speziell mit internationalem Bezug, mit. Zudem verfügt er über besondere Expertise im europäischen und internationalen Zwangsvollstreckungsrecht. Durch seine langjährige Erfahrung in der produktsicherheitsrechtlichen Beratung verbindet er produkthaftungsrechtliche Kenntnis mit produktregulatorischer Expertise insbesondere im Bereich Automotive und in der Zulieferindustrie.
Björn Grotebrune hat seit 2014 langjährige Erfahrung in der Beratung und Vertretung von Gläubigern, insbesondere Kreditinstituten, Insolvenzverwaltern, Gesellschaftern, Unternehmen und ihrer Organe zu sämtlichen insolvenz- und restrukturierungsrechtlichen Fragen gesammelt. Sein Beratungsfokus liegt unter anderem auf der Beratung zu insolvenzfesten Gestaltungen sowie auf der Beratung zur Vermeidung von Anfechtungsrisiken und Forderungsausfällen bei der Gestaltung von Transaktionen, Verträgen und sonstigen Rechtshandlungen.
Zum 1. Januar 2025 sind somit 80 Anwälte am Standort München tätig.