Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat AMPYR Solar Europe (ASE) beim Abschluss eines mehrjährigen Vertrags mit der VW Kraftwerk GmbH beraten.
VW Kraftwerk wird über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 650.000 Herkunftsnachweise (GoOs) von ASE erwerben, die jeweils 1 MWh an erneuerbarer Energie aus drei neu errichteten Projekten in zwei Ländern entsprechen. ASE wird die GoOs aus zwei seiner niederländischen Solaranlagen in den Gemeinden Noordoostpolder und Echt-Susteren sowie aus einer seiner deutschen Solaranlagen in Sachsen liefern.
Der Abschluss unterstreicht die Position von ASE als einer der am schnellsten wachsenden und unabhängigen Stromerzeuger in Europa. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in London und Niederlassungen in Maastricht, Utrecht, Frankfurt und Berlin, ist ein unabhängiger Solarentwickler und Stromerzeuger mit eigenen End-to-End-Fähigkeiten in den Bereichen Anlagenentwicklung, Finanzierung, Bau, Betrieb und Stromverkauf.
AMPYR Solar Europe wurde von den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Partner Lars Kyrberg(Federführung) sowie Associates Georg Höxter und Tatjana Beck (alle Commercial/Energy & Utilities, Hamburg).