Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat Decathlon Pulse, ein globales Investmentteam und Teil der Decathlon Group, bei einer Series-D-Finanzierung in die Rebike Mobility GmbH (Rebike) zusammen mit den bestehenden Rebike-Aktionären Circularity Capital, Tengelmann Ventures, Parkshore und Vorwerk Ventures beraten.

Decathlon Pulse gründet, investiert in und erwirbt zukunftsorientierte Unternehmen, die die strategischen Ambitionen der Decathlon Group ergänzen und das globale Sport-Ökosystem prägen. Die Minderheitsbeteiligung von Decathlon Pulse an Rebike soll die strategischen Bemühungen beider Unternehmen stärken, das Wachstum nachhaltiger Geschäftsmodelle beschleunigen und sie als Pioniere der Kreislaufwirtschaft auf dem wachsenden E-Bike-Markt positionieren.

Rebike Mobility, ein Start-up im Bereich der Aufarbeitung und des Verkaufs gebrauchter E-Bikes, wurde 2018 von Thomas Bernik und Sven Erger gegründet und hat seinen Sitz in München. Ziel des Unternehmens ist es, die beliebteste und erfolgreichste markenübergreifende Plattform für Premium-E-Bikes zu werden und Kunden mit attraktiven Abo- und Mietangeboten zu überzeugen.

Decathlon Pulse wurde von den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Counsel Andrea Schlote (Federführung) und Associate Marina Dolina, LL.M. (beide Corporate, München), Partner Dr. Marc Seeger (Corporate, Düsseldorf) und Associate Alexandre Franke (Commercial, Düsseldorf), Partner Dr. Stephan Waldheim und Associate Tamy Tietze (beide Antitrust, Düsseldorf), Partner Jörg Alexander Paul und Associate Nadja Rabeneck (beide Commercial, Frankfurt), Partner Dr. Miriam Ballhausen (Commercial, Hamburg), Partner Dr. Michael Jünemann, Associate Julia Fröhder und Associate Jonathan Stoldt (alle Finance & Financial Regulation, Frankfurt), Partner Dr. Artur-Konrad Wypych, Associate Dr. Karina Bischoff (beide Arbeitsrecht, Düsseldorf) sowie Associate Dr. Simon Hembt (IP, Frankfurt).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner