Die globale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Heilpflanzenwohl AG beim Erwerb der beiden Over the Counter (OTC)-Produkte „Döderlein“ und „Omniflora“ von der Haleon Sarl beraten. Das Projekt umfasste zudem die Einlizenzierung von Namens-, Marken- und Bildrechten der Haleon UK IP Limited sowie die Übertragung von Herstellungs- und Lieferverträgen und Qualitätssicherungsvereinbarungen von der Haleon Sarl an die Heilpflanzenwohl AG. Die Parteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart. Zusätzlich zum Erwerb berät Clifford Chance die Heilpflanzenwohl-Unternehmensgruppe auch bei der Entwicklung der Vermarktungsstrategien für die neuen Produkte.

Die Heilpflanzenwohl-Unternehmensgruppe mit Sitz in Zug in der Schweiz und Tochtergesellschaft in Berlinentwickelt und vertreibt innovative Arzneimittel und Medizinprodukte auf Basis natürlicher Wirkstoffe.

Das britische Unternehmen Haleon wurde im Juli 2019 als Joint Venture der Konsumgüter-Sparten von GlaxoSmithKline und Pfizer gegründet. Im Juli 2022 wurde das Unternehmen ausgegliedert und an der Londoner Börse notiert.

Das Clifford Chance-Team, das Heilpflanzenwohl bei dieser Transaktion beriet, stand unter Leitung von Partner Dr. Gunnar Sachs (Corporate/Healthcare, Düsseldorf).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner