DLA Piper hat die LBBW Immobilien-Gruppe beim Erwerb des Büro- und Geschäftshauses THEO 10 in Stuttgart beraten. LBBW Immobilien übernahm das Objekt im Rahmen eines Asset Deals für den von der LBBW Immobilien Investment Management GmbH gemanagten Spezialfonds Germany Diversified Core+. Verkäufer ist ein Immobilienfonds der DWS. Über die Transaktionssumme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Liegenschaft THEO 10 wurde im Jahr 2011 auf einem rund 580 qm großen Areal errichtet und weist eine Mietfläche von etwa 2.700 qm in bester Bürolage auf. Sie ist nahezu vollständig vermietet und zeichnet sich durch eine kleinteilige Vermietung und eine breit diversifizierte Mieterstruktur aus.
Der Germany Diversified Core+ Fonds investiert gezielt in moderne Büro- und Geschäftshäuser in Top-Lagen. Er wird von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH für die LBBW Immobilien Investment Management GmbH administriert.
DLA Piper beriet LBBW Immobilien unter der gemeinsamen Federführung von Partner Fabian Mühlen und Counsel Moritz Mursa (beide Real Estate). Zum Team gehörten außerdem Partnerin Dr. Marie-Theres Rämer, Senior Associates Albina Daka (beide Tax; alle Frankfurt), Muhammet Yavuz (Köln) und Associate Tina Popp (beide Real Estate; Frankfurt).