Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner hat die Investmentgesellschaft Fidelity International beim Erwerb einer 32.000 Quadratmeter großen Logistikimmobilie im Erfurter Güterverkehrszentrum für den Eurozone Select Real Estate Fund beraten.

Das Objekt ist langfristig an CATL vermietet, einen großen chinesischen Hersteller von Batterien für Elektroautos, der die Liegenschaft als Distributionszentrum nutzt.

Die Unternehmensgruppe Fidelity International bietet mehr als 2,5 Millionen Kunden weltweit Anlagelösungen und -dienstleistungen sowie Fachwissen zur Altersvorsorge an. Das inhabergeführte Unternehmen verwaltet ein Vermögen von 757,2 Milliarden Euro. Zu den Kunden gehören Zentralbanken, Staatsfonds, große Unternehmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Vermögensverwalter und Privatanleger. Der Eurozone Select Real Estate Fund ist ein Teilfonds des Fidelity International Real Estate Fund (FIREF).

Fidelity International wurde beim Erwerb von einem auf Immobilientransaktionen spezialisierten Team der Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Frankfurt und Köln unter Federführung des Partners Dr. Tom Erdt rechtlich beraten.

Berater Fidelity International:

Friedrich Graf von Westphalen & Partner, Frankfurt/ Köln
Dr. Tom Erdt, Partner (Federführung, Immobilienrecht, Frankfurt)
Dr. Markus Beaumart, Partner (Immobilienrecht, Köln)
Dr. Hannes Reiher, Local Partner (Immobilienrecht, Frankfurt)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner