GÖRG hat unter der Federführung des Münchener Partners Sebastian Frech das ClimateTech Unternehmen Reverion bei seiner Serie A Finanzierungsrunde über 62 Mio. US-Dollar rechtlich beraten.
Die überzeichnete Finanzierungsrunde wurde angeführt von Energy Impact Partners (EIP) unter Beteiligung von Honda Motor und dem European Innovation Council Fund (EIC Fund). Auch die bestehenden Investoren Extantia Capital, UVC Partners, Green Generation Fund, Doral Energy-Tech Ventures und Possible Ventures waren bei der Runde beteiligt.
Das Unternehmen baut reversible, CO2-negative Kraftwerke mit Hilfe eines innovativen Hochtemperatur-Brennstoffzellensystems und realisiert damit eine kohlenstoffnegative und emissionsreduzierende Energieerzeugung. Mit dem eingesammelten Kapital beabsichtigt Reverion die Serienproduktion seiner Kraftwerke aufzubauen. Der Fokus liegt dabei auf Kunden aus dem Bereich Industrie und Landwirtschaft.
Sebastian Frech kommentierte: „Reverion zeigt eindrucksvoll, dass deutsche DeepTech Start-ups mit innovativer Spitzentechnologie im Mittelpunkt des Geschäftsmodells ein enormes Potential haben, internationale Investoren anzuziehen.“
Reverion wurde bei der Finanzierungsrunde von einem GÖRG Team unter Federführung des Münchner Partners und Venture Capital-Experten Sebastian Frech umfassend beraten. Der Schwerpunkt der Beratung lag vor allem im Bereich Gesellschaftsrecht, umfasste aber insbesondere auch steuerliche Aspekte. Frech und Team beraten das Spin-off der Technischen Universität München bereits seit der Gründung im Rahmen von Finanzierungsrunden sowie zu operativen Themen.
Berater Reverion GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Sebastian Frech (Federführung, Partner, Venture Capital / M&A, München)
Dr. Adalbert Rödding, LL.M. (Partner, Steuern, Köln)
Dr. Christian Bürger (Partner, Kartellrecht, Köln)
Dr. Karl-Georg Küsters, LL.M. (Assoziierter Partner, Steuern, Köln)
Dr. Christian Glauer (Assoziierter Partner, Venture Capital / M&A, München)
Max Zeisler (Associate, Venture Capital / M&A, München)
Dr. Julian Stassek (Associate, Arbeitsrecht, München)