Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird gewinnt zum 1. September 2024 die Corporate/M&A-Anwältin Dr. Sandra Schuh, LL.M. als Partnerin in ihrem Frankfurter Büro.
Sandra Schuh berät bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen einschließlich Joint-Venture-Projekten und gesellschaftsrechtlichen Themen, und verfügt über mehr als 12 Jahre Beratungserfahrung in diesem Bereich. Sie wechselt von Pinsent Masons, wo sie als Senior Associate tätig war. Davor arbeitete sie für andere nationale und internationale Anwaltskanzleien sowie für den juristischen Arm einer der Big Four.
Sie berät insbesondere Mandant:innen aus dem Industriesektor, vornehmlich dem Automobilbereich und dem Energiesektor, bei der Optimierung von Konzernstrukturen, Unternehmensumstrukturierungen, Entity Management, Corporate Governance und Corporate Compliance Angelegenheiten. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiche Erfahrung in der Beratung ausländischer Unternehmen und Investoren, insbesondere japanischer Mandant:innen, beim Eintritt in den deutschen und den EU-Markt.
Sandra Schuh’s Zugang ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Bird & Bird, die im letzten Jahr international 10 neue Partner:innen im Bereich Corporate/M&A gewinnen konnte. Mit der Eröffnung des neuen Büros in Tokio wird Sandra Schuh eng mit dem Corporate/M&A-Partner Hiroyuki (Hiro) Iwamura<(c) Bird & Bird, 02.09.2024