Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat Stefanie Harder als neue Chief Operating Officer (COO) für Deutschland gewonnen. Sie tritt die Position zum 1. September 2024 am Standort München an und wird von dort aus die Business Operations-Funktionen in Deutschland leiten und an den Head of Germany berichten.
Stefanie Harder verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Transformation von Unternehmen. 15 Jahre war sie in verschiedenen Operations- und Management-Funktionen in kundenorientierten, branchenführenden Konzernen tätig, zuletzt als Director Transformation und zuvor als Group Director Data & Analytics. Bei Pinsent Masons wird sie ihre Expertise in der Führung großer internationaler Teams in Matrix-Organisationen anglo-amerikanischer Prägung und dem Optimieren von Geschäftsbereichen einbringen.
Dr. Thomas Peschke, Head of Germany von Pinsent Masons, kommentiert: „Stefanie Harder wird der Rolle des COO in unserer Sozietät nun ganz neue Impulse verleihen. So liegt ihr Schwerpunkt nicht nur auf der Planung, sondern insbesondere auch auf der effizienten Implementierung von Prozessen. Davon versprechen wir uns künftig eine schnelle Realisierung von wichtigen Projekten und neuen Themenfeldern bei Pinsent Masons. Gerade im Hinblick auf den weiteren strategischen Ausbau unseres Leistungsportfolios im Bereich der Hybrid Solutions werden wir von ihren Erfahrungen im Bereich digitaler Transformationsprozesse profitieren. Mit ihrem speziellen Know-how aus innovativen Branchen ist Frau Harder hervorragend geeignet, uns bei der Bewältigung der künftigen Herausforderungen gerade auch unserer Branche maßgeblich zu unterstützen. Im Namen der Partnerschaft von Pinsent Masons heiße ich Stefanie Harder herzlich willkommen!“