Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat CVC DIF (vormals DIF Capital Partners) beim Erwerb der HiSERV GmbH von der AVECO Holding beraten. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen regulatorischen Genehmigungen.
HiSERV ist der führende deutsche Anbieter für die Vermietung und Reparatur von Flughafen-Vorfeldgeräten (sog. ground support equipment (GSE)). Mit einer Flotte von mehr als 5.000 GSE-Geräten, die von nicht-motorisierten Dollies und Gepäckwagen bis hin zu Fahrzeugen zur Flugzeugenteisung reichen, bedient HiSERV über 60 Kunden an mehr als 30 europäischen Flughäfen. Mit seiner Übernahme plant CVC DIF, ein führender globaler Mid-Market Infrastrukturfonds-Manager mit Hauptsitz in den Niederlanden, das weitere Wachstum von HiSERV zu fördern und HiSERV beim Ausbau seines Marktanteils an dem wachsenden europäischen GSE-Leasingmarkt zu unterstützen.
Das Freshfields-Kernteam stand unter der Federführung von Partnerin Dr. Natascha Doll und umfasste Associate Dr. Lukas Pirnay, Principal Associate Panagiota Kavvada sowie Associate Steffen Blume (alle Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg). Steuerrechtlich beriet ein Team unter der Führung von Partner Dr. David Beutel mit Unterstützung durch Principal Associate Dr. Moritz Lehmann und Associate Dr. Philipp Carstens (alle München). Die kartellrechtliche Beratung erfolgte durch Partner Paul van den Berg, Senior Associate Max Immerzeel und Associate Veerle Peters (alle Amsterdam).