Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat die Mews Systems GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Hoteltechnologie und Cloud-native Property-Management-Systeme (PMS), bei der Übernahme aller Anteile an der HS3 Hotelsoftware GmbH & Co. KG beraten.
Die Übernahme stärkt die Präsenz von Mews in Deutschland und führt zu einem bedeutenden Durchbruch auf dem deutschen Markt zu einem Zeitpunkt, an dem Hotels zunehmend in Cloud-Technologie investieren. Die Übernahme wurde von Mews Ventures geleitet, um die Transformation in der Hotelbranche zu beschleunigen und das Engagement des Unternehmens für die Bereitstellung von Technologie, die den Betrieb für moderne Hoteliers und ihre Gäste vereinfacht, weiter zu stärken.
Nach einer kürzlich erfolgten Finanzierung in Höhe von 110 Millionen US-Dollar beschleunigt Mews sein Wachstum und expandiert in Schlüsselmärkte. Heute wird Mews von über 700 Hotels, Apartments, Hostels und Campingplätzen in der DACH-Region genutzt, und über 30.000 Betten in der Region werden über Mews verwaltet. 76 % der Mews-Kunden in Deutschland sind kleine und mittlere Hotels.
Mews wurde 2012 von Hoteliers gegründet und wird heute von über 5.000 Kund:innen in mehr als 85 Ländern genutzt. Das Unternehmen wurde entwickelt, um den Betrieb für moderne Hoteliers zu optimieren, das Gästeerlebnis zu verbessern und profitablere Geschäfte zu ermöglichen und hat Niederlassungen in Europa, den USA und Australien.
Das 2009 gegründete Unternehmen HS3 Hotelsoftware verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und über 3.500 Kund:innen. Die Software gestaltet Prozesse effizienter und ist für ihre intuitive Bedienung bekannt.