In einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht Wiesbaden hat sich ein 28-jähriger Wiesbadener wegen Körperverletzung zu verantworten.
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden wirft dem Angeklagten gefährliche Körperverletzung im Rahmen eines Fußballspiels der Kreisoberliga vor.
Der Anklageschrift zufolge soll der Angeklagte am 14.05.23 als Spieler eines Fußballspiels zwischen dem TuS Nordenstadt und Klarenthal den Geschädigten zunächst grundlos auf dem Fußballfeld beleidigt und bespuckt haben.
Während des Spiels habe der Angeklagte dem Geschädigten unerwartet und wiederum grundlos mit der Spitze seines Stollenschuhs in den Bauchbereich getreten und habe dabei den Solar Plexus getroffen.
Nachdem der Geschädigte infolge des Tritts zu Boden gefallen sei und keine Luft mehr bekommen habe, soll der Angeklagte den am Boden liegenden Geschädigten nochmals mit seinem Stollenschuh in den Bauchbereich getreten haben.
Die Hauptverhandlung in dem Verfahren findet am Donnerstag, den 21.03.24 um 09:00 Uhr in Saal 0.007 statt. Es sind 6 Zeugen geladen.
(c) AG Wiesbaden, 20.03.2024