ARQIS hat die physiotherapeutische Praxisgruppe Physio CKI bei ihrer Expansion und dem damit verbundenen Einstieg des Wachstumspartners Kapital 1852 beraten.
Im Rahmen einer kombinierten Nachfolgeregelung und Expansionsfinanzierung stieg die Beteiligungsgesellschaft Kapital 1852 Beratungs GmbH mit dem Fonds Kapital 1852 SCS SICAV-SIF Equity Invest IV „MidCapPlus“ mit einer Mehrheitsbeteiligung bei der Physio CKI Praxisgruppe ein.
Physio CKI, mit Sitz in Bonn, beschäftigt über 100 Fachkräfte, von denen über 70 Prozent therapeutisch tätig sind und versteht sich als Partner ihrer Patientinnen und Patienten in den Bereichen Therapie, Wohlbefinden und Wellness. Innerhalb weniger Jahre nach ihrer Gründung zählt Physio CKI zu den größten regionalen Marktteilnehmern. Ziel der Kooperation ist es, das bewährte Praxiskonzept der Gruppe auf weitere Standorte im Großraum Rhein-Sieg und Köln-Bonn auszudehnen, um die Gesundheitsvorsorge in der Region zu stärken. Investitionen in die Digitalisierung des Unternehmens sollen außerdem das Angebot zugänglicher gestalten und das Patientenerlebnis verbessern.
Die Gründer von Physio CKI wurden bei der Transaktion von Livingstone Partners (Christian Grandin, Philip Dorsemagen und Felix Baust) als M&A Berater begleitet. Das ARQIS Team um Dr. Jörn-Christian Schulze wurde auf deren Empfehlung hin aufgrund seiner besonderen Healthcare Expertise zu einem Pitch eingeladen. Im Gesundheits- und Pflegesektor kann das ARQIS Team auf langjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Begleitung von Finanzinvestoren zurückblicken.