Die Heizkurier Gruppe, ein Portfoliounternehmen der NORD Holding, erweitert ihr Unternehmensportfolio um die Schweizer Suter Gruppe und positioniert sich damit als Marktführer für Equipment-as-a-Service von mobilen Wärmelösungen in der DACH-Region.
Die Suter-Gruppe gilt als Pionier im Bereich der grünen Pellet-Technologie und vermietet als One-Stop- Shop effiziente und umweltfreundliche Heißluft- und Warmwassersysteme an seine Kunden. Die gemeinsame Gruppe strebt eine weitere Internationalisierung sowie die Ausweitung des Geschäfts mit mobiler Kälte an.
Die Finanzierung des Erwerbs wurde durch die Deutsche Bank arrangiert. Die Finanzierung umfasst neben Linien für die Akquisition auch Kreditmittel für die Finanzierung von Betriebsmitteln sowie weiteren Wachstums. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Heizkurier unter Federführung des Frankfurter Finanzierungspartners Ulf Gosejacob bei dieser Finanzierung beraten.
Über Heizkurier
Seit 2007 hat sich Heizkurier als führender Anbieter für die Vermietung und den Verkauf von mobilen Heiz- und Kältelösungen etabliert.
Ein wesentliches Einsatzgebiet ist die Überbrückung von Ausfällen bei der energetischen Sanierung von Gebäuden, wo Heizkurier mit seinen Lösungen einen wesentlichen Beitrag zur Einsparung von CO2- Emissionen im Gebäudesektor leisten kann.
Weitere wichtige Einsatzgebiete umfassen die Baubeheizung und Estrichtrocknung, die Überbrückung von Notfällen, Ausbau und Instandhaltung von Fernwärmenetzen, industrielle Anwendungen sowie Events.