Ein Hamburger Team um Heuking-Salaried-Partner Christoph Prochnau hat HelloBetter bei einer weiteren Kapitalerhöhung beraten. Der Venture Capital Fonds der HSBC hat im Zuge eines „Second Closings“ noch weitere fünf Millionen Euro investiert.
Mit dieser Finanzierung steigt die Gesamtfinanzierung von HelloBetter auf insgesamt 25 Millionen Euro. Die Mittel werden verwendet, um in Vertriebs-, Marketing- und Datenanalysekapazitäten zu investieren, neue Märkte zu erschließen und das digitale Therapeutika-Portfolio des Unternehmens weiter auszubauen. Erst im Mai 2023 hatten MassMutual Ventures (MMV), HealthCap, Sparrow Ventures, Hevella Capital und Expon Capital zusammen sieben Millionen Euro in das Hamburger Start-up investiert.
HelloBetter bietet Kunden als Innovationsführer im Bereich E-Mental-Health viele und vielfältige Therapieprogramme, die in langjähriger Forschungsarbeit durch interdisziplinäre Teams entwickelt und evaluiert werden. Kein anderer Anbieter weltweit hat eine vergleichbare Anzahl klinischer Studien zur Wirksamkeit seiner psychologischen Online-Kurse gemacht. Sechs der von HelloBetter vertriebenen Produkte sind mittlerweile als digitale Gesundheitsanwendung zugelassen und können allen krankenversicherten Personen in Deutschland auf Rezept verschrieben werden.
Heuking Kühn Lüer Wojtek hat HelloBetter in den vergangenen Jahren bereits durchgängig beraten.
Berater HelloBetter
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Christoph Prochnau, LL.B. (Federführung/ Venture Capital, Corporate/M&A),
Caroline Frohnwieser (Venture Capital),
Dr. Henrik Lay (Steuerrecht), Katharina Waszczynski (Corporate/M&A), alle Hamburg