Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat das US-amerikanische Technologie- und Logistikunternehmen Material Bank, bei der Beteiligung an der deutschen raumPROBE OHG durch den Erwerb sämtlicher Gesellschaftsanteile durch deren französische Tochtergesellschaft DesignFuture SAS beraten.

Material Bank und DesignFuture SAS stellen eine Plattform und andere Services zur Verfügung, um professionellen Designern in der Architektur- und Designbranche das Auffinden und Bemustern von Materialien und Produkten zu erleichtern. Sie bieten damit die schnellste und leistungsfähigste Möglichkeit, Designmaterialien zu finden und nachhaltig zu bemustern. Architekten und Designer können in Sekundenschnelle komplexe Suchvorgänge in Hunderten von Marken durchführen und so alle benötigten Materialmuster an einem Ort finden und bestellen.

raumPROBE ist in Europa tätig und betreibt hauptsächlich einen Showroom und eine Datenbank mit Materialmustern. Daneben vermittelt sie Wissen über Materialien an Designer, Verbraucher und Hersteller. Mit der Übernahme erschließt die Material Bank Design Future SAS den europäischen Markt.

Material Bank/Design Future SAS wurde von den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Koordination und Federführung Partner Dr. Kai Kerger, Counsel Johanna Schindler und Associate Simon Wolfheimer (alle Corporate/M&A, Frankfurt), Partnerin Dr. Barbara Geck, Associates Carina Seum und Franziska Fiedler (alle Arbeitsrecht, Frankfurt), Partner Dr. Rolf Schmich und Counsel Michael Brüggemann (beide Steuerrecht, Frankfurt), Partner Dr. Michael Jünemann und Associate Timo Förster (beide Finanzen & Finanzregulierung, Frankfurt) Associate Claudia Bischoff-Briel (Datenschutz, Frankfurt), Partnerin Emmanuelle Porte und Paralegal Laura Dauthuille (beide Corporate/M&A, Paris).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner