Die Wirtschaftskanzlei RITTERSHAUS Rechtsanwälte hat die Gesellschafter der ProxiVision GmbH, einem Hersteller für hochwertige elektro-optische Komponenten und Detektorsysteme, beim Verkauf an die Photonis-Gruppe mit Hauptsitz in Mérignac/Frankreich beraten.
Die ProxiVision GmbH ist ein Hersteller, Lieferant und Dienstleister für hochwertige opto-elektronische Komponenten und Detektorsysteme, insbesondere für lichtschwache und kurztaktige (Nanosekunden) verstärkte Kameras, Bildverstärker sowie Detektoren für Röntgenstrahlung, UV, sichtbares Licht, NIR und Partikel. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bensheim hat 60 Beschäftigte.
Photonis ist ein weltweit führender Anbieter für elektro-optische Detektions- und Bildgebungsgeräte für den Verteidigungs- und Industriemarkt mit Produktionsstätten in Frankreich, den Niederlanden sowie den Vereinigten Staaten. Die beiden Verkäufer, Prof. Dr. Rolf-Jürgen Ahlers und Yvo Hoffmann, werden der ProxiVision GmbH auch weiterhin als Berater und Geschäftsführer zur Verfügung stehen.
RITTERSHAUS hatte die ProxiVision GmbH seit einigen Jahren im laufenden Geschäft rechtlich beraten. Nunmehr wurde RITTERSHAUS auch beim Verkauf der Beteiligung an einen strategischen Partner der Gesellschaft mandatiert.
Rittershaus Rechtsanwälte hat die Gesellschafter mit einem auf M&A-Transaktionen spezialisierten Team unter der Federführung von Partner Dr. Martin Bürmann umfassend beraten.
Berater Gesellschafter ProxiVision GmbH:
Rittershaus Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Mannheim
Dr. Martin Bürmann, Partner (Federführung, Corporate/M&A)
Dr. Matthias Keilbach, Senior Associate (Corporate/M&A
Berater Photonis:
Reed Smith Rechtsanwälte, Frankfurt/Brüssel
Dr. Octávio de Sousa, Partner (Corporate, Frankfurt)
Max von Döhren, Associate (Corporate, Brüssel)
Max Seuster, Counsel (Kartellrecht, Brüssel)
Christian Filippitsch, Partner (Kartellrecht, Brüssel)