Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die KfW IPEX-Bank bei der Refinanzierung des Erwerbs eines Solarparkportfolios in Polen mit einer Gesamtleistung von 49 MW durch die Obton-Gruppe beraten.

Obton ist ein dänischer Solarinvestor und einer der zehn größten Investoren in erneuerbare Solarenergie in Europa. Die KfW IPEX-Bank ist dafür bekannt, den Wandel zur Klimaneutralität zu unterstützen, indem sie Klimaschutzprojekte finanziert, Projekte zur Energiewende vorantreibt und einen positiven Beitrag zum globalen Klimaschutz leistet.

Bei dieser Portfoliofinanzierung handelt es sich bereits um die zweite Transaktion zwischen der KfW IPEX-Bank und einer Gruppengesellschaft eines Obton-Fonds, bei der die KfW IPEX-Bank die Finanzierung für den Erwerb von Solarparks in Polen bereitgestellt hat.

Clifford Chance unterstreicht mit dieser Transaktion einmal mehr ihre Expertise bei Portfoliofinanzierungen und ihr Engagement beim Vorantreiben der Energiewende in Kontinentaleuropa.

Das grenzüberschreitende internationale Clifford Chance-Team für die KfW IPEX-Bank stand unter der Leitung der Partner Dr. Christof Häfner (Global Financial Markets, Frankfurt) und Paweł Puacz (Gesellschaftsrecht/Energy and Natural Resources, Warschau). Die dänische Anwaltskanzlei Kromann Reumert beriet zum dänischen Recht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner