Die internationale Wirtschaftskanzlei ADVANT Beiten hat die Diersch & Schröder Gruppe aus Bremen, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Energie und Chemie, bei der Übernahme der Anteile der Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH (bm-t) beraten und damit ihre Beteiligung an der Polytives GmbH aufgestockt. Im Rahmen der Übernahme wurde der Polytives GmbH durch eine Finanzierungsrunde auch frisches Kapital zugeführt.
Die Polytives GmbH ist ein junges, aber bereits führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Additive zur Energie- und Materialeinsparung in der Kunststoffproduktion. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Durch die Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft mit der Polytives GmbH und der Übernahme der Altanteile des bm-t setzt die Diersch & Schröder Gruppe ein starkes Zeichen für eine gemeinsame Vision einer nachhaltigen und wirtschaftlichen Kunststoffproduktion. Die Übernahme der Altanteile der bm-t durch Diersch & Schröder unterstreicht das Vertrauen in die Vision und das Potenzial der Polytives GmbH. Durch die Transaktion und der sich daran anschließenden Kapitalerhöhung kann die strategische Ausrichtung weiter gestärkt und das Wachstumspotenzial von Polytives maximiert werden. Die erweiterte Partnerschaft soll den Weg für zukünftige Innovationen und gemeinsamen Erfolg ebnen.
Die Diersch & Schröder Gruppe und die Polytives GmbH wollen mit Hilfe der Transaktion ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen und neue Maßstäbe in der Kunststoffbranche setzen. Gemeinsam werden sie daran arbeiten, die Umweltauswirkungen der Kunststoffproduktion zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Rentabilität zu steigern.
ADVANT Beiten mit dem federführenden Partner Dr. Jan Barth berät die
Diersch & Schröder Gruppe regelmäßig, zuletzt mit ihrer Konzerngesellschaft ECOVIA Holding GmbH bei der Übernahme sämtlicher Anteile an der ENERGU GmbH.
Berater Diersch & Schröder Gruppe:
ADVANT Beiten: Dr. Jan Barth (Federführung, Freiburg), Christian Burmeister (Freiburg/Berlin) und Simon Schuler (Freiburg, alle Corporate/M&A).