Dr. Alexander Wolff (55) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2023 für eine Amtszeit von drei Jahrenzum Managing Partner von Baker McKenzie Deutschland gewählt worden.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt 1999 begann er seine Karriere 2001 im Berliner Büro von Baker McKenzie. Seit 2009 ist er Partner der weltweiten Kanzlei und leitet seitdem auch das Berliner Arbeitsrechtsteam. Er berät Mandanten in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere bei Reorganisationen und im Zusammenhang mit Restrukturierungen einschließlich der Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften.

Zusammen mit Dr. Alexander Wolff wurden die beiden Frankfurter Partner Dr. Christian Vocke (45) und Dr. Oliver Socher (51) in das neue Management von Baker McKenzie gewählt. Dr. Christian Vocke (Partner Corporate) wird für die Themen Strategie und weitere Zusammenarbeit mit den anderen Büros von Baker McKenzie stehen. Dr. Oliver Socher (Partner Banking & Finance) wird den Bereich People & Culture verantworten.

„Unsere Mandanten sehen sich heute einer Vielzahl neuer Herausforderungen gegenüber“, erklärt Dr. Alexander Wolff. „Wirsind mit unserem breiten Beratungsangebot – gerade bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen und Transaktionen sowie globalen Reorganisationen – hierfür optimal aufgestellt.“

Baker McKenzie verfolgt weiter die Strategie, Full-Service in der Rechtsberatung anzubieten und gleichzeitig ihre Transaktionspraxen weiter auszubauen – in Deutschland und weltweit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner